Wendy und Marine

Schwestern mit Chaos-Potential!

Wendy und Marine sind ein Herz und eine Seele … zumindest manchmal! Den Rest der Zeit liegen sich beide in den Haaren, wie es nur Schwestern können.

Wendy hat viele Freundinnen und sogar schon einen Freund. Alles könnte so schön sein, wenn ihre kleine Schwester nicht ständig versuchen würde, ihr das Leben schwer zu machen. Kein Wunder also, dass zwischen Wendy und Marine schon mal die Fetzen fliegen. Doch wenn’s hart auf hart kommt, halten die beiden fest zusammen.

Power Sisters - Alle Comics

Wer steckt hinter den beiden Schwestern?

Christophe Cazenove wurde 1969 in Martigues, in Frankreich geboren. Nach seinem Literaturstudium arbeitete er zwölf Jahre lang in einem Supermarkt, ehe seine literarischen Projekte endlich Aufmerksamkeit erhielten. Inzwischen ist er hauptberuflich als Autor tätig und schreibt am liebsten humorvolle Geschichten, insbesondere für junge Leser:innen.

William Maury erlernte das Zeichnen autodidaktisch und begann seine Karriere als Cartoonist bei französischen Regionalzeitschriften. 2006 begann er, Comics über den Familienalltag seiner beiden Töchter Wendy und Marine auf seinem Blog zu veröffentlichen. Dieser Blog diente als Inspiration für die Erfolgsserie Power Sisters.